Donnerstag, 10. Juli 2014

Rums im Colorblock und mal ne Frage


hab lange überlegt ob das nicht was für die Nachthemden-Schublade ist oder ob ich das auch ausserhalb des Hauses anziehen kann. Jetzt hab ich es ein paar mal abends daheim angezogen und bin zufrieden damit, sprich auch die Nachbarn können mich so sehen.

Allerdings ist der Saum noch nicht eingenäht. Die Rockteile sind nämlich ausgestellt und ich bezweifle dass ich da mit der Zwillingsnadel ohne Obertransport einen schönen Saum hinkriege. Einen Rollsaum der sich so rüscht will ich nicht; sowas geht bei Kinderkleidung oder was romantischem, aber hier passt das einfach nicht. Wie macht man das? Mit "Jersey ausgestellt säumen" googeln ist auch nicht DIE Lösung raus gekommen.


Ich bin nicht schwanger, ich steh da bloß ungünstig.


Die Stoffe sind: Sterne - vom Stoffmarkt, Grau mit Druckstreifen - Michas Stoffecke, Rot - Stoffhaus Tippel.
Schnittmuster: Brigitte Sonderheft nähen plus selbst dazugezeichnete Ärmel.
Das RUMST!

War heute mit meiner Großen beim Homöopathen bzw. in. Heute morgen waren wir dort und heute Mittag hat sie das erste mal seit gefühlten 4 Wochen Hunger, hat mit Appetit gegessen und wollte sogar Nachschlag. Frühstück noch 2 Löffelchen Müsli reingebettelt von denen jeder 5 Minuten runtergelutscht wurde, dann macht die Dame Fußreflexzonenmassage und Mittags isst sie? Klar soll man seinem Kind nichts reinbetteln und hier noch ein Löffel und da noch einer, aber verhungern lassen geht ja auch nicht. Freiwillig hat sie überhaupt nicht mehr gegessen, kein aa gemacht und ihre geliebte Flasche hat sie gespuckt. Alles ohne Fieber, Krankheitsanzeichen, sonstwas. 2 1/2 Jahre, 12 kg und der Kinderarzt sagt nur "Mädels sind manchmal so zierlich". Und fallen aus heiterem Himmel hin, rennen gegen den Tisch und fallen die Treppe runter vor lauter Kraftlos... Heute abend sagt sie mir noch welche Globulis meine Maus nehmen soll, aber ich liege ihr eh schon zu Füssen.
Ich glaube an die Heilige Homöopathie und ihre Apostel.
Hoffentlich bleibt das auch so!

Schöne Woche noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen