Mittwoch, 3. Juli 2019

Sommerpulli vom SJKA, MMM




ich hab ein neues Handy, ein Stativ und einen Fernauslöser. Meine ersten Versuche mit dieser Ausstattung zeige ich heute beim MMM.





Die Legging und Shirt sind aus der ottobre 2/2011. Ich habe der Legging kleine Schlüssellöcher und Bänder am Saum verpasst. Sie ist taillienhoch geschnitten. Bei einer Legging geht das, für eine richtige Hose mag ich das nicht. Das Shirt ist klassisches, tailliertes T-Shirt und habe ich schon öfter genäht.




Der Pulli entstand im Rahmen des SJKA und war auch für das letzte Treffen fertig, nur die Fotos nicht. Es ist ein Driftwood von Isabell Krämer mit verkürzter Knopfleiste und hinten mit verkürzten Reihen abgerundetem Saum. Genaueres zum Material hab ich hier geschrieben. Die Anleitung für den Driftwood ist toll! Sowohl von der Beschreibung her, als auch vom Ergebnis. Am meisten Bammel hatte ich vor dem Einfassen des Halsausschnittes, aber auch das klappte aufs erste Mal.





Die Knöpfe habe ich im Vorrat gefunden und finde sie wunderbar passend. Ein umfangreicher Stash ist was tolles! Die Knopfleiste habe ich innen mit einem sogenannten Saumband aus Baumwolle verstärkt.

Liebe Grüsse,

Martina



5 Kommentare:

  1. Schön, dass das Setup zu funktionieren scheint! :) Dein Outfit ist sehr hübsch, ich finde auch besonders den Pulli toll, die Farben sind toll so zusammen und an dir und der gerundete Saum gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Selbst nähen und stricken können ist was tolles, nicht?! Ich mach mir den Saum wie er mir gefällt - frei nach Pippi.

      Löschen
  2. Ach der Pulli ist ja ein Traum! Schön ihn fertig zu sehen... Viel Spaß beim Ausprobiern mit der neuen Technik. Es hat auf jeden Fall etwas mit seinen Fotos autark zu sein... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farben, einfach toll! Dein Strickpulli ist superschön und der geschwungene Saum ein echter Hingucker! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit passt wunderbar zusammen, die kleinen Details finde ich besonders schön.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen