Mittwoch, 4. September 2019

Skilla von joeljoel


Werbung, da mir die Anleitung zur Verfügung gestellt wurde. Hab grad nachgeguckt - da darf ich leider auch nicht beim MMM verlinken. Schade.


Ich habe mir einen Wollpullover gestrickt!



Ich durfte für Kristin ihr erstes Pulloverdesign  teststricken und habe nun meinen zweiten Pulli für dieses Jahr fertig gestrickt. Verwendet habe ich beige - Schachenmayr nomotta extra 100 % Superwash-Wolle die ich vor Jahren von meiner Oma übernommen habe und blau - Sockenwolle vom Discounter, 2fädig. Der Sweater wird am Stück von oben nach unten gestrickt. Die Rundpasse mit dem Hahnentrittmuster ist nicht schwer zu stricken. Man strickt immer nur mit einer Farbe - das Muster entsteht durch Hebemaschen. Dadurch wird die Rundpasse auch nicht wirklich dicker vom Gestrick her, als das einfarbige.

Ich habe den Pulli soweit verlängert wie es meine Wolle zuließ, musste das Abschlussbündchen dann aber aus der Sockenwolle stricken.  Der Mustersatz auf Hüfthöhe ist nicht in der Anleitung, aber bei meiner Figur fand ich das besser (Oberweite Gr. 38/40, Hüftweite Gr. 36).







Die Bilder habe ich gemacht nachdem ich dem fertigen Pulli eine Wollkur mit Lanolin verpasst habe. Dadurch ist er nun kuschelig weich und kratzt überhaupt nicht. Allerdings ist er dabei auch etwas gewachsen.

Den Pulli hab ich im Freibad bei über 30 Grad gestrickt - das zieht schon seltsame Blicke auf einen ;-))).

Aber ein bisschen freu ich mich nun wenigstens auf den Winter - mein Pulli hat den Sommer gespeichert!

LG

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen