Mittwoch, 1. Mai 2019

MMM - Ottobre Hose mit Fashion-Style Shirt


Kurz vor knapp hänge ich mich noch beim MMM dran. Die Bilder entstanden vor etwa 2 Stunden und nach einem Tag Bauernhofmuseum in diesem Outfit. Leider sind auf die Schnelle auch keine Ganzkörper-Fotos entstanden, sorry.




Die Hose ist aus einem Fischgrat-gewebtem, dünnem Jeans. Bereits hier in beige vernäht. Für meine Hose habe ich 1,5 m (von meinen 9 m zum Schnäppchenpreis gekauften) in der Waschmaschine grün eingefärbt. Steppnähte mit 80er Jeansgarn in gelb. Endlich hab ich mal an ein paar "schnickschnack" Steppnähte gedacht und mit den Stichen meiner Nähma gespielt. Das gefällt mir sehr gut. Vom ursprünglichen Schnitt aus der Ottobre 5/2007 ist nichtmehr viel übrig: die Beine ab Hüfte enger gemacht, Taschen von einer gekauften Hose abgemalt.







Das Shirt habe ich hier schon gezeigt. Ich liebe es innig das sieht man an der Farbe, der Stoff ist aber super und pillt null.

Und weil ich noch ein paar schöne Fotos von unserem letzten Ausflug in den Tierpark Straubing gefunden hab, zeige ich die auch.







LG
Martina

11 Kommentare:

  1. Toll deine Hose! So ein Five Pocket Schnitt fehlt mir. Ich hätte gerne einen Hosenschnitt, der gut sitzt... Schöne Tierbilder vom Zoo!!!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Schnitt ist super nur halt eine etwas weite Beinform. Am Sitz selbst habe ich nichts ändern müssen.
      LG
      Martina

      Löschen
  2. Ein wunderbar unkompliziertes Outfit; gefällt mir richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag Deine Outfits auch immer sehr gerne.
      LG
      Martina

      Löschen
  3. Bin beeindruckt, wie gut die Hose sitzt. Da ist es ja nun egal, wieviel vom ursprünglichen Schnitt übrig ist. Hauptsache , sie sitzt. Mich würde interessieren, wie sich der eingefärbte Stoff nach dem farblich nach dem Waschen verhält.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Kompliment!!! Die Hose wurde bereits mehrmals gewaschen. Sie wurde eigentlich nicht heller. Ich habe Dylon Dark Green verwendet und die Waschmaschine nacheinander mit mehreren Sachen gefüllt. Sprich erst einen Parka, den ich richtig dunkel haben wollte und danach diverse Stoffe dazugegeben, die ich so hell nie verwendet hätte.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hose und durch die Färberei ist eine wunderbare Farbe entstanden. Muss gleich mal schauen, ob ich den Schnitt habe, weil ich zu denen gehöre, die die Beine immer weiter nmachen,-).
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sitzt toll und ich gebe Malou recht - die Farbe ist wunderbar. Ich würde mich ja nicht an solche Farbexperimente trauen, aber Dein Mut wurde belohnt.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  7. Der Hosenschnitt sieht toll aus! Und die grüne Farbe passt toll für ne Jeans finde ich. Jetzt brauche ich glaube ich auch eine grüne! :) Schön, dass du es noch geschafft hast Fotos zu machen und mitzumachen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist dir wirklich sehr gut gelungen, auch das Shirt gefällt mir.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die Jeans ist echt klasse und sitzt super. Die Färbung gefällt mir auch sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen