Mittwoch, 6. Juni 2018

MMM im Garten - Upcycling-Rock und -Jacke, Top und Loop

Es ist Mittwoch, genauer Me-made-Mittwoch und ich hab Bilder im Obstgarten gemacht!



Top ottobre 2/2011, Model 1 (Name war Trento oder so?). Armausschnitte ohne NZ, dafür Bündchen dran. In meinem Kopf gibts davon schon ganz viele - genäht hab ich zwei.



Der Rock war ein Kaufkleid (von Tom Tailor, so weit reduziert, dass der Stoff teurer gewesen wäre) das nun als Bluse und Rock separat weiterleben darf. Ich habe Futterrock und Oberstoff rechts auf rechts verstürzt und dann mit Gummi dazwischen abgesteppt. Die Jacke war mal ein Pulli





Loops nähe ich mir gerade sehr gerne. Mir gefallen zwar Musterstoffe, die meisten sind jedoch eher für Oberteile geeignet. Oberteile wiederum mag ich lieber uni. Also gibts Loops aus diesen ganzen hübschen Stoffen. Dieser ist aus Blümchenbaumwolle vom Betty-Barclay-Stoffverkauf. Da der Stoff schief geschnitten war blieb ein kleiner Rest der für die Jacke reichte. Bommelborte selbst gehäkelt.




Und jetzt gehe ich wieder raus. In 5 cm stricken und 7 Knöpfe annähen könnte das nächste Blogpost-Objekt fertig sein.







Ich freue mich schon auf den nächsten MMM! Am 20. Juni im Jumpsuit!

Schöne Grüsse,

Martina

6 Kommentare:

  1. Toller Rock, der Stoff ist wirklich schön. ihc habe bei besonders schönen Konfetkionsstoffen auch schon mal überlegt ein Kleidungsstück zu kaufen um es dann zu zerlegen und etwas anderes zu nähen... Klasse Idee, prima bei Dir umgesetzt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Outfit finde ich! Aus dem Kleid hast du ja alles rausgeholt, super! Den Loop finde ich auch sehr schön, der Stoff ist richtig hübsch und die Häkelborte passt sehr gut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich trage dieses Outfit grad gefühlt täglich. Und das Häkeln war toll - hab ich schon ewig nimmer gemacht. Ich hab mal einige Spitzendeckchen gehäkelt, wusste nur nie wohin mit dem Zeug ;-)
      LG
      Martina

      Löschen
    2. Als großer Upcyclingfan finde ich Deine Projekte klasse und ein Loop passt eben immer :-)

      LG
      sandra

      Löschen
  3. Ein sehr hübsches, bequemes und luftiges Sommeroutfit.
    Reduzierte Kaufkleidung als weitere Stoffquelle ist wirklich eine gute Idee.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen