Montag, 28. Mai 2018

Flora

Ich durfte für Kristin vom Blog Joeljoel ihr neues ebook Kissen Flora probe-strick-nähen.


Es wird ein rechteckiges Stück gestrickt und in Kombination mit 2 Stoffen ein Kissen daraus genäht. Ich habe mich nicht zu 100 % an die Anleitung gehalten und das Strickstück etwas in die Mitte verschoben. Ich hatte nämlich zwei wunderbar passende Stoffe aus einer Restetüte vom ebay, die ich beide auf der Vorderseite haben wollte.

Verstrickt habe ich in hellblau Woll Butt Schulgarn, reine Baumwolle 6fädig und in naturweiß habe ich mit Patricia 8fädig von Karstadt begonnen. Leider ging das nach 2/3 aus und war im Karstadt nur noch in anderen Farben vorrätig. Aber der Nähladen hatte Lyric puppets, ebenfalls 8fädig in einer passenden Farbe. Man sieht den Unterschied nur wenn man wirklich ganz genau hinschaut. Das Lyric ist etwas "blickdichter". Auf den Fotos kann man das garnicht erkennen.

Links hinten - unsere Borkenkäferquarantäne. Der Schatz wollte den Windwurf vom Februar im Wald lagern. Ich hab gesagt, die müssen raus. 3 Tage später - Bohrmehl überall - klassischer "Fangbaum". Forsttechnisch verstehe ich doch ein bisschen mehr als er ;-)


Auch das Füllkissen habe ich selbst genäht. Das Kissen Flora ist für die Größe 30 x 70 entworfen und das hätte ich extra bestellen oder im Bettenhaus machen lassen müssen. Statt dessen habe ich aus einem alten Betttuch und einem Ikeakissen eines genäht.





Zwei weitere Versionen sind schon in meinem Kopf: Eins möchte ich in maritim und ganz dringend ein Bienenkissen. Erinnert das Strickmuster nicht an Bienenwaben? Ich müsste auch noch eine Bienenstickdatei in den Weiten meiner Festplatte haben.... Kissen kann man nämlich nie genug haben! Dieses Kissen ist jedenfalls schon im Bett der Großen und wird eingekuschelt. Nach den ersten 2 Nächten ist es noch wie vorher und der Strickteil beult auch nicht.

Ich bin grad im Strickfieber - das geht nämlich auch im Schwimmbad und auf dem Spielplatz. So können die Kinder in Ruhe spielen und mir wird nicht langweilig. Im Gegensatz zu meinen beiden angefangenen RVO Jäckchen ist so ein Kissenstrick auch nicht so unhandlich. Prokrastination von Ufos nennt man das....

Hier noch die restlichen Bilder:


Die Flecken sind nicht am Bildschirm sondern an unserer Wand. Wo Kinder leben gibts sowas.

Schönen Creadienstag,

Martina

PS: Weitere Kissen Flora findet ihr mit #kissenflora #gestricknäht. Oder bei JoelJoel.

Vermutlich ist das Werbung, weil ich Probestricknähen durfte und nichts für die Anleitung bezahlt habe. Wäre ich allerdings nicht davon überzeugt, würde ich meine Meinung und die Bilder nicht teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen