Mittwoch, 20. Juni 2018

Jumpsuit MMM


Heute ist Jumpsuit-MMM. Ich habe mir extra einen genäht, aber leider wurden die Fotos dank übellauniger Kinder indoor unter Zeitdruck dermassen übel - die hab ich sofort wieder gelöscht. Abgesehen davon ist er dank Metallic-Anteilen im Stoff nicht besonders angenehm. Fühlt sich an als ob man Sonnenbrand an den Nähten hätte. 

Also zeige ich einen Jumpsuit den ich 2014 genäht habe. 





Der Schnitt ist aus der Burda 6/1997. Genau! So lange wartet der Schnitt schon aufs genäht werden. Beinlänge in Capri, weil Stoffknappheit. Ich habe oben rum Gr. 38 und ab der Hüfte Gr. 36 genäht und in der Länge vom Oberkörper etwa 3 cm zugegeben.




Ich habe dann dort Tunnels genäht und ein Bändchen durchgezogen. Mag ich so gerne. Das Material ist Viskosecrepp, gewebt, etwas elastisch aber nur wegen der Struktur, ohne Elasthan. 

Detailbild vom RV.

Und jetzt such ich beim MMM nach weiteren Schönen Jumpsuit-Schnitten. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    schade um den anderen Jumpsuit. Es klingt nach einem interessanten Stoff.
    Der hier sieht schön luftig aus.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes sommerliches Kleidungsstück. Paisleystoff mag ich immer sehr gern. ein Overall gleich welcher Ausprägung ist für mich zwar nichts aber mit großem Intersse schaue ich mir an, was die anderen Nähnerds zu diesem Thema nähen. Wünsche viele Sonnenstunden, damit das Teil auch oft getragen werden kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Also der alte Jumpsuite ist toll! Der Zuschnitt ist richtig toll, du setzt den Stoff damit so shcön zur Geltung. Schade, dass der neue unangenehm ist. Aber falsche Stoffwahl... das kennt wohl jede Näherin.

    AntwortenLöschen