Dienstag, 24. April 2018

Loop - gestrickt


Über den Bademantelsew-Along von Nahtzugabe 5cm bin ich über ein paar Strickblogs gestolpert und habe spontan am #DiedreivomBlog-KAL teilgenommen, bzw. er läuft ja noch, aber meine ersten beiden Loops sind fertig.

Eine der Organisatorinnen hat eine kostenlose Anleitung für diesen KAL veröffentlicht und ich finde diese für einen Loop ziemlich genial.

Dies ist der zweite und für meine kleine Tochter gedacht. Kind 2 hat recht empfindliche Bronchien und das Damoklesschwert Asthma schwebt über uns. Aber heuer hatte sie erst ein mal dieses Pfeifen beim Atmen und mit 3 mal Inhalieren war es wieder weg. Daher gabs für sie einen Loop in ihrer Lieblingsfarbe aus sommerlichem Baumwollgarn. Für die Zeit wenn man eigentlich keinen Schal mehr braucht, sie aber trotzdem einen tragen soll.



Das ist der Stand von letzter Woche. Da sieht man auch ein bisschen meine neuen Maschenmarkierer. Mit Schmuckdraht und Quetschperle sind die einfach selbst zu machen. Ich hatte schon welche mit schönen Glasperlen, aber die sind beim Stricken störend, zu schwer. Diese sind kleiner und mit Kunststoffperlen. Überstehenden Draht und Quetschperle habe ich mit farblosem Nagellack bezogen, damit sie die Wolle nicht beschädigen.

Und das ist der Stand seit gestern Abend. Heute morgen wurde er in den Kiga angezogen.



Damit mache ich bei HOT, Maschenfein und Creadienstag mit.


Liebe Grüsse,

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen