Sonntag, 1. April 2018

Mein erster KAL!


Der DieDreiVomBlogKAL startet heute und ich möchte mitmachen. Er wird von Feierabendfrickeleien, Feinmotorik und Jetztkochtsieauchnoch auf Facebook und Instagram veranstaltet.




Vermutlich werde ich wegen der "Wolle" die ich verwende noch geächtet, aber leider wurde ich in der Vergangenheit manchmal bei Supermarktangeboten schwach und richtige Wolle vertrage ich ohnehin nicht. Daher werde ich ein Päckchen elastische Sockenwolle vom Discounter zum KAL-Cowl verstricken. Stashabbau. Sollte ich bei Stoffen auch mal machen. Öhm ... klappt da eh nicht.




Angestrickt hab ich schon mal. Ich stricke zweifädig, leider ist meine Rundstricknadel nicht beschriftet und das Nadelmaß verschollen. Ich werde die Nadelstärke also nachreichen müssen. Wie man sieht stricke ich die Version 1 mit Zipfel in kraus rechts.



Das bisher gestrickte fühlt sich jedenfalls kuschelweich an und ich freue mich schon auf meinen cowl.



Liebe Grüsse,

Martina

edit: Verlinkt mit RUMS und Maschenfein - auf den Nadeln.

5 Kommentare:

  1. Sieht doch sehr vielversprechend aus! Und die Wolle ist doch gar nicht so übel für einen Cowl, fällt sicher schön durch die Viskose und vielleicht glänzt es sogar ein bissle? Die Farbe ist auch klasse, das kannst Du zu Jeans und so gut kombinieren, wird sicher ein vielgetragenes Stück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das Gestrick glänzt und fällt wunderschön und ich mag das Strickzeug gerne in den Händen. Freu mich schon richtig auf den Loop.
      LG
      Martina

      Löschen
  2. Ich bin auch durchaus ein Verfechter der "Discounter-Wolle" und habe selbst schon schöne Sachen draus gemacht. Nur nie das, wofür das Set gedacht war :D Ich bin da ganz klar gegen Woll-Snobismus! :D Viel Erfolg bei deinem ersten KAL :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Beim ersten Durchstöbern sind mir lauter edle Materialien aufgefallen, von denen ich die meisten aber nicht in der Nähe meiner Haut haben möchte.
      LG
      Martina

      Löschen
  3. Hallo Martina, die Kommentare sind von 2018. Bist du noch aktiv? Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Angelika Lutz

    AntwortenLöschen