Dienstag, 6. September 2016

Klimperkleine Raglankleider

Nach einem Schnittmuster aus dem ersten Klimperklein-Buch habe ich zwei Raglankleider genäht. Die Musterstoffe sind aus einer Restetüte aus der Bucht. Der lila Jersey war mal grün und in einer Sanetta-Ü-Tüte von Michas Stoffecke. Die Anleitung für die seitliche Knopfleiste ist auf er Facebookseite von Klimperklein verlinkt. Die Knöpfe (vom Philips Sonderpostenmarkt) sind Fake, nur der oberste Snap lässt sich öffnen.






Die Kleider sind noch etwas groß, mussten aber heute in den Kindergarten angezogen werden. Das Rockteil sitzt sehr tief, ich habe aber auch die Länge für Shirts ohne Bündchen zugeschnitten. Eine Angabe im Buch oder auf dem Schnittmuster fehlt dazu, ist aber eigentlich auch egal. Ich habe das Rockteil innen etwas hochgesteckt und nochmal mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Das gefällt mir sehr gut. Zum Raffen des Rockteils habe ich erstmals Framillon verwendet. War ziemlich frickelig, aber fertig gefällt es mir. 

Und wenn ich die Mädels vom Kindergarten geholt habe schau ich beim Creadienstag was andere so genäht haben.

LG

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen