Mittwoch, 18. Juni 2014

Strandkleidchen

nach einem uralt-Brigitte-Sonderheft von 1993. Wobei man wohl auch ohne Schnittmuster und statt dessen mit einem passenden Trägershirt zu so einem Kleid käme. Ich habe 4 von diesen alten Brigitte-Heften und würde keines davon hergeben.
Im Heft sind die Fransen unten noch länger bzw. höher geschlitzt, breiter und nicht geknotet. Die Knoten sind aber praktischer, weil sich die Fransen nicht so verheddern. Ich hatte die Fransen zuerst auch breiter, habe sie dann aber alle nochmal in der Mitte bis kurz unterhalb vom Ende der ursprünglichen Schlitze aufgeschnitten. So gefallen Sie mir jetzt richtig gut. Ein oder zwei Reihen Knoten kommen noch dran. Das Material ist ein Superschnäppchen vom örtlichen Stoffgeschäft: 1 Eur der Meter Viscose-Jersey in wunderschönem Himbeerrot. Ich hab die letzten 6 Meter gekauft.
Mal schauen was die anderen Damen bei MMM so gezaubert haben.



Kommen noch 1-2 Reihen Knoten dazu.

Aufhänger damit ich sofort weiss wo vorne und hinten ist.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja klasse aus mit den Knoten, so ein Strandkleidchen würde ich auch sofort nehmen. Von den Brigitte Heften habe ich auch noch welche zu liegen. Ich muß mal stöbern gehen.
    lg bea

    AntwortenLöschen