Sonntag, 4. Dezember 2016

WKSA 3. Termin


Heute treffen sich auf dem MMM-Blog die Weihnachtskleidnäherinnen zum 3. Termin. Den zweiten habe ich geschwänzt weil Schnitt und Stoff ja beim ersten Treffen schon feststanden.

Teil 3: Sonntag 4.12.2016
- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.




Ein Probemodell werde ich nicht nähen, da mein Kleid eh aus alten Jeanshosen entsteht und davon habe ich noch genug für ein weiteres Kleid oder auch zwei. Allerdings habe ich zwischenzeitlich meine alten Weihnachtskleider anprobiert und festgestellt dass sie mir mit Postschwangerschaftsbauch und Stillbusen nicht passen. Zu diesem Zeitpunkt war aber schon meine übliche Burdagröße 36 abgepaust, ausgeschnitten und zugeschnitten. Allerdings hatte ich da vor dieser Schwangerschaft immer genug Spielraum und zumindest an der Hüfte konnte ich immer einige Zentimeter wegnehmen. Und die verwendeten Jeans sind mit Elasthananteil.

Leider geht nähen hier momentan grad gefühlt immer nur minutenweise. Letzten Freitag hat der Liebste aber die Mädels zum Schwimmkurs gebracht und der Babyjunge wollte der Mama was Gutes tun und hat die ganze Zeit geschlafen. Da konnte ich die Absteppungen an den 4 zusammengesetzten Teilen am Stück machen.

Als nächstes werde ich die Teile grob mit Stichlänge 5 zusammentackern und abprobieren.

Eine Else für Weihnachten ist aber auch halb fertig und wartet aufs säumen. Also ein Joker fürs gemeinsame Defilee ;-)


Nur die Jeans wird gecancelt. Ich habe momentan 3 uralt-Kaufjeans die passen. Für eine weitere Übergangsjeans ist mir der Stoff zu schade und der Aufwand zu groß.

Und wie geht es den anderen Weihnachtskleidnäherinnen?

Liebe Grüsse und ein schönes Adventswochenende,


Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina, deine Email Anschrift die du beim Adventskalender von Farbenmix angegeben hast, funktioniert nicht... magst du mir eine Email schreiben, damit ich den Versand deines Gewinnes veranlassen kann... Liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen