Mittwoch, 22. Juni 2016

Sommerkleid aus Chiffon

Genäht habe ich dieses Kleid.
Chiffon vom Betty Barclay Stoffverkauf, gefüttert mit Viskosejersey. Träger aus Stretch-twill. Saum ohne Rüsche, dafür mit Spitze.
Rücken und Armausschnitte erhöht.
Wegen dem Babybauch habe ich die Kräuselung im Rücken weggelassen und nur Framillon auf die Verbindungsnaht von hinterem Rücken und Futterteil genäht.
Seitennähte als Kappnähte.
Den BH drunter habe ich nur im Rücken mit einer Sicherheitsnadel zusammengefasst.












Und jetzt lasse ich mich von den Outfits beim MMM inspirieren.

LG
Martina

Kommentare:

  1. So ein schönes Sommerkleid! Mir gefällt die Ausschnittlösung sehr und dass es unterm Arm so schön hochgeschnitten ist.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Der Originalschnitt ist nicht so, habe ich im Netz gelesen. Daher habe ich hier Rücken- und Armausschnitt um 3 - 5 cm erhöht. Ausserdem geht bei mir ohne was drunter nicht. So ist der BH kaum sichtbar.
      LG
      Martina

      Löschen
  2. Toll geworden! Du nähst auch sonst schöne Sachen!
    Alles Gute für Dich und das Baby!
    LG Judy

    AntwortenLöschen