Mittwoch, 31. Januar 2018

Hoodiekleid


Dieses Hoodiekleid hat mein Nähzimmer nun fast einen ganzen Monat blockiert. Ich hatte aus den Zuschnittresten noch zwei Pullis für den Babyjungen zugeschnitten und zuerst genäht. Da zeigte sich dass der Stoff schon nach der ersten Wäsche pillt. Also hatte ich keine Lust mehr an dem Kleid weiterzuarbeiten. Aber bevor was neues angefangen wird, muss das alte fertig werden. Bis auf wenige Ausnahmen.







Schnittmuster: Else in Gr. 38 (eins größer als sonst), Kapuze mit V-Ausschnitt, Nahttaschentutorial von Schneidermeistern, Ärmellänge zwischen überlang und normal, mittleres Rockteil (weite und länge), Beleg an der Kapuze.

Ich wollte gerne die Reste der letzten Else unterbringen, aber für ein ganzes Kapuzenfutter hat der Stoff nicht gereicht. Also gabs nur einen Beleg, der auch als Tunnel für die Kordel dient. Ausserdem sind die Nahttaschen aus diesem Stoff.

Knopfleiste:



Verlinkt bei:.. Mist. MMM nur noch monatlich? Find ich sehr schade. Vielleicht passe ich hier bei Crissy dazu? Oder bei RUMS?


Liebe Grüsse,

Martina

7 Kommentare:

  1. So ein schönes Kleid!!! Und wie schade, wenn der Stoff nicht hält, was er verspricht. So was ist einfach ärgerlich. Da hilft nur trotzdem anziehen.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff war sehr günstig von daher ist das zwar ärgerlich aber ist halt so. Das Kleid wird es aber auf jeden Fall nochmal aus was besserem geben. Ich mag es nämlich sehr.
      Danke und liebe Grüsse,
      Martina

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ich brauch hier noch stilltaugliches, mag aber dieses doppellagige Zeug nicht. Und so kann man das auch noch anziehen wenn der Kleinste keinen direkten Zugang mehr braucht.
      Dankeschön und schöne Grüsse,
      Martina

      Löschen
  3. Blöd wenn der Stoff gleich pillt, mich ärgert sowas immer total. Aber dein Hoodiekleid kann sich sehen lassen, ganz toll genäht. Ich finde es auch voll schade dass es den MMM nur noch einmal im Monat gibt, habe dort immer gern mitgemacht.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht sollten wir eine Petition einreichen. Ich hab leider viel zu selten mitgemacht, aber gekuckt und kommentiert gerne. Ich näh mir einfach nochmal so ein Kleid aus besserem Stoff. Ist doch einer der Vorteile vom Selbernähen - ich hab den Schnitt und kann mir einfach nochmal eins machen.
      Danke und liebe Grüsse,
      Martina

      Löschen
  4. Das Kleid ist sehr hübsch geworden. Den Schnitt muss ich mir gleich mal anschauen. :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen