Auch die Hose ist neu genäht. Dafür habe ich einen Stoffschatz vom Betty-Barclay-Lagerverkauf angeschnitten und das erste mal das Stickmodul meiner neun Bernina ausprobiert. Ich habe eine Stickdatei der Maschine ohne Farbwechsel benutzt, dafür aber versucht das Motiv sparsam auf dem aufgezeichneten Taschenschnittteilen zu plazieren (linke Tasche gespiegelt) und die Taschen erst anschließend ausgeschnitten. Hat zu meinem Stolz alles so geklappt wie gewünscht.
Das Schnittmuster ist aus der Burda, allerdings abgewandelt. Ich habe den Jerseybund ca um 7 cm gekürzt und um etwa 4 cm schmaler zugeschnitten, ausserdem einlagig. Dafür habe ich am oberen Rand ein Gummibündchen angenäht. Ausserdem habe ich an den Hüften etwas weggenommen, aber das liegt an meinen Proportionen. Die Taschen und einen Scheinschlitz habe ich auch dazugezeichnet. Die ersten Versionen dieser Hose habe ich noch mit dem originalen Bund genäht - da bin ich ständig am zurechtziehen. Vielleicht passen die gegen Ende der Schwangerschaft besser.
Noch ein paar Bilder:
Die Rose die ich vom Liebsten zum Geburtstag bekam blüht.
Auch die Pfingstrose die beinahe von den Himbeeren im Garten verdrängt worden wäre.
Und zum ersten mal erfolgreich Kapuzinerkresse angebaut. Dank einem Tip von Ringeling.
An Alle die in der Nähe einer Karstadt-Filliale mit Nähabteilung wohnen - dort gibts Stoffe und Schnittmuster reduziert. Unserer hat leider keine ;-( und die 100 km bis zum nächsten sind mir mit 2 Kleinkindern im Gepäck to much Aufwand.
Und jetzt lasse ich mich von den Nähfeen beim MMM inspirieren. Und bei RUMS war ich schon lange nicht mehr. Sind ja auch für mich genähte Sachen ;-)
LG
Martina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen